Bärchenfliegen 2026

Bärchenfliegen 2026

 

Großes Abenteuer für kleine Passagiere: „Bärchenfliegen“ mit dem Kinderhort Wartburgweg

Am Nachmittag des Donnerstags, den 3. September 2026, wartete auf 16 Kinder und 3 Betreuerinnen des Hort und Hort-KiGa Wartburgweg ein ganz besonderes Highlight: Für rund zwei Stunden verwandelte sich der Modellflugplatz in einen Flughafen für ungewöhnliche Passagiere. Jedes Kind durfte sein eigenes Lieblingsstofftier mitbringen, um ihm einen Rundflug der besonderen Art zu ermöglichen.

Die Idee zu diesem Aktionstag stammte aus dem Bekanntenkreis des Vorstands und wurde sowohl vom Verein aus als auch vom Hort begeistert aufgenommen. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen – es war an diesem Nachmittag außerordentlich windig – ließen sich die Piloten die Freude nicht nehmen. Dank der tatkräftigen Unterstützung mehrerer Modellflugkollegen konnte die Aktion vollkommen unfallfrei und sicher über die Bühne gebracht werden.

Die Begeisterung bei den Mädchen und Jungen war riesig. Jedes Stofftier bekam die Gelegenheit, in unterschiedlichen Flugmodellen abzuheben. Auf Nachfrage, ob die plüschigen Piloten denn auch ein bisschen Kunstflug vertragen könnten, kam von den Kindern wie aus aus einem Mund ein lautstarkes „Ja!“. Gesagt, getan: Mit viel Fingerspitzengefühl wurden ein paar Kunstflugfiguren am Himmel gedreht – und zur Freude aller hat sich kein einziges Stofftier übergeben müssen!

Sowohl die Kinder als auch die Betreuerinnen waren vollauf begeistert und fragten direkt nach einer Wiederholung der Aktion. Noch Tage später schwärmten die Kids im Hort von den spektakulären Flügen ihrer plüschigen Wegbegleiter. Ein rundum gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird!