Flugmodellclub Memmingen

50 Jahre

Man flog sozusagen “wild“ - sprich: nicht organisiert, irgendwo auf einer Wiese. Da sich viele Modellflieger beruflich, oder aus der Nachbarschaft und auch durch die Leidenschaft zum Modellflug kannten, kam es immer wieder zu dem Thema: „Ein eigener Modellflugplatz mit Hütte, gut gepflegter Startbahn - das wärs“.

Wichtige Info an Alle            

Wir haben eine neue Platzzulassung und daraus eine neue Flugbetriebsordnung.

Alle Jahre wieder...

steht der Hüttenputz/Reparatur auf unserem Platz an.

Junior Motorflug 2017

Am Samstag 19.05.2017 fand bei bestem Flugwetter der Regionalentscheid des Bezirks Bayern I auf dem Fluggelände der LSG Haselbach, in der Nähe von Eppishausen, statt.

Neue Bilder

In der Galerie sind unter Hallenfliegen 2016-2017 die neusten Bilder zu sehen.

Sylvesterfliegen 2016

Am 31.12.2016 fand unser Jahresabfliegen 2016 = Silvesterfliegen  auf unserem Modellflugplatz statt. Bei herrlichem Sonnenschein und fast Windstille waren viele Mitglieder gekommen.

Jahresabschlußfeier 2016

Am 10.12.2016 fand unsere Abschlußfeier im Sportheim Amendingen statt. Bei reger Beteiligung wurden einige nette Stunden miteinander verbracht.

Erfolgreiche FMC-Piloten

Für unsere Wettbewerbspiloten William und Jochen ist die halbe Saison schon fast vorbei.

William Kiehl  hat dieses Jahr mit einem DMFV European Acro Cup ( DMFV-EAC ) Wettbewerb begonnen. Zum ersten Mal konnte er seine große Krill YAK 55M mit 2,9m Spannweite und Vierzylindermotor einsetzen.

Studentenprojekt Modellzeppelin Fleye

Im Rahmen meines Luft- und Raumfahrtelektronik-Studiums an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen werden sogenannte Studienarbeiten bearbeitet, wobei ich mich auf Grund meiner Modellflugkenntnisse in einem Modellzeppelin-Projekt mit eingeschrieben habe.

 


Modellflugplatz
FMC Memmingen

in Holzgünz

 

Flugbetriebszeiten:

Mo. -  Sa.:     09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 19:30 Uhr

So.  &.           09:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 19:00 Uhr
Feiertags: